Corona ohne Ende: Drosten will, dass wir auch im Sommer Masken tragen

Corona ohne Ende: Drosten will, dass wir auch im Sommer Masken tragen


Die Kinder quälen sich mit Masken im Schulunterricht, Millionen Menschen haben die Maske im Alltag satt. Doch Drosten fordert, dass wir alle noch viele Monate die Maske tragen sollen.

Corona ohne Ende: Drosten will, dass wir auch im Sommer Masken tragen

Wie lange soll das noch weitergehen? Viele Kinder wollen nicht mehr zur Schule, weil sie den halben Tag mit Maske im Unterricht sitzen müssen. Für viele Menschen wird das alltägliche Tragen der Masken zu Qual.

Zum Frühling und Sommer werden sich die Zahlen verbessern. Doch Christian Drosten verlangt, dass wir auch im Frühjahr und Sommer weiterhin die Masken tragen sollen [siehe Bericht »Bild-Zeitung«].

Drosten meint, dass der Fortschritt bei der Impfquote nicht ausreichend sei. Er mahnt, dass es keinen infektionsfreien Sommer geben werde und das zum nächsten herbst und Winter die Infektionszahlen wieder stark ansteigen könnten. Daher sei es wichtig, dass die Menschen weiterhin so viel wie möglich besonders in Innenräumen die Maske tragen, am besten die FFP2-Maske.

Außerdem warnt er vor weiteren Mutationen. Ein Unsicherheitsfaktor für die Entwicklung bleibe der wohl noch leichter übertragbare und sich immer weiter ausbreitende Omikron-Subtyp BA.2.

 

Erstveröffentlicht bei Die freie Welt


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Science Media Center Germany, Wie gefährlich wird das neue Coronavirus?, zugeschnitten und nachbearbeitet, CC BY 3.0 , via Wikimedia Commons


Mittwoch, 02 März 2022

Spenden Sie für noch mehr Kritische Berichterstattung und unterstützen Sie Alternative-Presse.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von alternative-presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Kontoinhaber: ADC-Bildungswerk e.V.
IBAN: DE34100500000190376783
Verwendungszweck: alternative-presse.de

oder direkt an den Herausgeber !!nicht Absetzbar!!

Kontoinhaber: Andreas Krüger

IBAN: DE27100700240132195900


Betrag Unterstützung via Paypal
Alternative-Presse.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage