Strompreise auf Rekordjagd

Strompreise auf Rekordjagd


Der Strompreis dieser Woche ist auf einen neuen Höchstwert von 563 Euro pro Megawattstunde an der Leipziger EXX-Börse gestiegen.

Strompreise auf Rekordjagd

Die Preise steigen gerade immer weiter, weil wir extreme Knappheit in Frankreich in Österreich und Italien haben schon seit dem vergangenen Herbst steigen die Preise für Strom, Kohle, Öl, Gas weiter. Aufgrund der hohen Nachfrage im Ausland laufen immer mehr Gaskraftwerke, um den Bedarf zu decken. In Frankreich herrschte Zeit Wasserknappheit, worauf viele Kernkraftwerke abgeschaltet bzw. gedrosselt werden mussten.


Autor: Andreas Krüger
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 21 August 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Schenkens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Bankverbindung:
Inhaber: A. Krüger
IBAN: DE27100700240132195900
Verwendungszweck: AP-Media
BIC:EUTDEDBBER
Bitcoin:
bc1qv54pdwlzuzl9pfz4d58q30l3n7z0f7p8q6h8wv
GoFundMe:

weitere Artikel von: Andreas Krüger

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage