Piloten-Streik bei Lufthansa abgesagt

Piloten-Streik bei Lufthansa abgesagt


Der für Mittwoch geplante Streik der Piloten bei Lufthansa wurde abgesagt. Am Morgen hatte die Lufthansa ein verbessertes Angebot vorgelegt.

Piloten-Streik bei Lufthansa abgesagt

Der für Mittwoch und Donnerstag angekündigte Streik bei der Lufthansa ist abgewendet. Wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit mitteilte, konnte sie sich mit Vertretern der Airline im Tarifstreit einigen.

"Es gibt einen Deal", so ein Sprecher von Cockpit. Der Streik werde abgesagt.

Zuvor hatte die Gewerkschaft Pilotinnen und Piloten dazu aufgerufen, ab Mittwoch für zwei Tage die Arbeit niederzulegen. Davon wären die Abflüge der Lufthansa-Passagiermaschinen aus Deutschland betroffen gewesen. Auch die Frachttochter Lufthansa Cargo sollte sich am Mittwoch an dem Streik beteiligen.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 06 September 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Schenkens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Bankverbindung:
Inhaber: A. Krüger
IBAN: DE27100700240132195900
Verwendungszweck: AP-Media
BIC:EUTDEDBBER
Bitcoin:
bc1qv54pdwlzuzl9pfz4d58q30l3n7z0f7p8q6h8wv
GoFundMe:

weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage