Dissen: Messerattacke schockiert Gemeinde – Ermittlungen laufen

Dissen: Messerattacke schockiert Gemeinde – Ermittlungen laufen


In der ansonsten ruhigen Gemeinde Dissen kam es am vergangenen Wochenende zu einer brutalen Messer-Attacke, die die Bürgerinnen und Bürger in Angst und Schrecken versetzte und das Opfer schwer verletzte.

Dissen: Messerattacke schockiert Gemeinde – Ermittlungen laufen

Am Tatort in der Nähe des Rathauses soll ein 43-jähriger Mann mehrfach auf einen 25-jährigen eingestochen haben. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben der Polizei besteht inzwischen keine Lebensgefahr mehr.

Der mutmaßliche Täter flüchtete nach der Attacke, wurde jedoch einige Stunden später widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen. Kim Junker-Mogalle, Sprecherin der Polizei in Osnabrück, berichtete, dass der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt wurde. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Tatverdächtige zuvor drei Männer im Alter von 25, 28 und 29 Jahren vor einem Restaurant mit einem Messer bedroht. Die Männer riefen die Polizei, woraufhin der Angreifer zunächst floh. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Mann zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden werden.

Einige Stunden später kehrte der Tatverdächtige zurück und bedrohte die Gruppe erneut, bevor er in Richtung Rathaus floh. Als die Männer versuchten, ihm zu folgen, griff er den 25-Jährigen an. Mutige Zeugen eilten zur Hilfe und kümmerten sich um das Opfer, bevor der Rettungsdienst eintraf.

Die Hintergründe zu diesem Vorfall sind bislang unklar. Die Polizei führt die Ermittlungen fort und versucht, das Motiv hinter dieser brutalen Attacke zu ermitteln. Der Verdächtige befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 31 Mai 2023

Alternative-Presse.de Unterstützen

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage