Das bunte Karussell der Inkompetenz: Ein satirischer Blick auf die grüne Vision der Arbeitswelt

Das bunte Karussell der Inkompetenz: Ein satirischer Blick auf die grüne Vision der Arbeitswelt


In den majestätischen Hallen der Bundesrepublik ist ein neuer Wind aufgekommen, eine frische Brise, die von den grünen Wiesen unserer geliebten Politiker wie Robert Habeck und Annalena Baerbock getragen wird.

Das bunte Karussell der Inkompetenz: Ein satirischer Blick auf die grüne Vision der Arbeitswelt

Mit einem federleichten Wisch ihrer magischen grünen Zauberstäbe transformieren sie die Arbeitswelt in ein buntes Karussell der Diversität und des Feminismus. Und was ist der Treibstoff, der dieses Karussell am Laufen hält? Es ist die wohlklingende Melodie des "Wir müssen".

Wir müssen, wir müssen, und ja, wir müssen - das scheint das grüne Mantra für die neue Arbeitswelt zu sein. Um den Karussell der Vielfalt in Bewegung zu setzen, müssen wir zuerst unsere lieben deutschen Arbeiter entlassen, diese tapferen Seelen, die das Rückgrat unserer Wirtschaft sind.

Aber keine Angst, liebe Arbeiter! Ihr werdet nicht einfach so auf die Straße gesetzt. Nein, ihr werdet vielmehr zu glorreichen Helden der Vielfalt gemacht, indem ihr eure Plätze für "bessere" Menschen räumt. Und wer sind diese "besseren" Menschen? Sie sind die bunten und femininen Champions der neuen Arbeitswelt, die bereitstehen, um eure Positionen zu übernehmen.

Und lasst uns eines nicht vergessen: Eignung ist kein entscheidender Faktor mehr. Vielleicht habt ihr jahrelange Erfahrung und eine Fülle von Fähigkeiten, aber wer braucht das schon, wenn man bunt und feminin sein kann? Warum sollte man sich auf Fachwissen und Kompetenz verlassen, wenn man sich stattdessen auf die Faszination der Vielfalt stützen kann?

Unsere grünen Vorbilder haben uns gezeigt, dass es nicht darauf ankommt, ob man etwas kann oder nicht, solange man nur grün genug ist. Vielleicht können wir nicht genau erklären, was in den Arbeitsverträgen steht, oder vielleicht verstehen wir die Wirtschaft nicht ganz, aber hey, zumindest sind wir grün!

So begrüßen wir die neue Arbeitswelt, ein bunter und femininer Ort, an dem Eignung und Kompetenz zur Nebensache geworden sind. Lasst uns alle Teil dieses bunten Karussells sein und der Melodie des "Wir müssen" folgen. Weil wir müssen, wir müssen, und ja, wir müssen definitiv.


Autor: Andreas Krüger
Bild Quelle: Fotomontage Orginal von: By © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=117998929


Montag, 05 Juni 2023

Alternative-Presse.de Unterstützen

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Andreas Krüger

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage