Meinungsfreiheit und kritischer Journalismus kosten Geld
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.
Danke!

Spenden via PayPal

Weitere Informationen und Möglichkeiten finden Sie hier.

Tragisches Unglück am S-Bahnhof Nettelnburg: Junger Mann von Zug überrollt

Tragisches Unglück am S-Bahnhof Nettelnburg: Junger Mann von Zug überrollt


Am S-Bahnhof Nettelnburg in Hamburg spielten sich am Mittwoch erschütternde Szenen ab: Ein 23-Jähriger wurde von einer S-Bahn überrollt, nachdem er auf die Gleise gestürzt war. Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den jungen Mann tun.

Tragisches Unglück am S-Bahnhof Nettelnburg: Junger Mann von Zug überrollt

Am Mittwochnachmittag, um genau 17:54 Uhr, gingen zahlreiche Notrufe bei der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Zeugen des Vorfalls waren außer sich und berichteten von einem Mann, der von einem einfahrenden Zug erfasst und mitgeschleift wurde.

Innerhalb kürzester Zeit wurde Großalarm ausgelöst: Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und zusätzliche Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zum Ort des Geschehens. Trotz aller Bemühungen kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 23-jährigen Mann aus Stade, Niedersachsen.

Ein Sprecher der Bundespolizei teilte der Bild-Zeitung mit, dass nach bisherigen Erkenntnissen kein Fremdverschulden am Tod des jungen Mannes vorliegt. Er sei gestolpert und daraufhin ins Gleisbett gefallen. Dies wird auch durch Bilder der Überwachungskameras belegt, die den tragischen Sturz direkt vor die einfahrende S-Bahn festgehalten haben.

Das Unglück wurde von etlichen Passagieren und Wartenden beobachtet. Fünf Zeugen des Vorfalls waren so geschockt, dass sie medizinisch versorgt werden mussten. Die Bundespolizei hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Freitag, 25 August 2023

Alternative-Presse.de Unterstützen

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage