Brutaler Übergriff in Bremen: Ermittlungen führen schnell zu Festnahme
Ein dramatisches Ereignis hat sich in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Schwachhausen abgespielt: Ein 36-jähriger Obdachloser wurde nach einer Auseinandersetzung von einem 61-jährigen Mann mit einem Messer im Hals verletzt.

Der 36-jährige Obdachlose befand sich nach einem Sturz zur Behandlung im Krankenhaus in der Schubertstraße und verließ die Einrichtung nach seiner Behandlung. Vor der Notaufnahme geriet er jedoch mit einem anderen Mann in Streit. Im weiteren Verlauf soll der 61-Jährige dem jüngeren Mann ein Messer in den Hals gestochen haben. Die Attacke war so heftig, dass der Verletzte notoperiert werden musste. Nach der Operation ist der Mann außer Lebensgefahr.
Ermittlung und Fahndung
Die Mordkommission der Polizei Bremen leitete unmittelbar intensive Fahndungsmaßnahmen ein. Schon am nächsten Tag führten die umfangreichen Ermittlungen zum Erfolg: Der 61-jährige Tatverdächtige wurde in seiner Wohnung festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht einen Haftbefehl erlassen, und der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild
Dienstag, 19 September 2023