Meinungsfreiheit und kritischer Journalismus kosten Geld
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.
Danke!

Spenden via PayPal

Weitere Informationen und Möglichkeiten finden Sie hier.

Brutaler Überfall in Haan: 22-Jähriger von Gruppe Jugendlicher beraubt und verletzt

Brutaler Überfall in Haan: 22-Jähriger von Gruppe Jugendlicher beraubt und verletzt


In Haan wurde ein 22-jähriger Mann aus Solingen in der Nacht zum Mittwoch von einer Gruppe Jugendlicher überfallen und beraubt. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Tatverdächtigen bislang nicht gefasst werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und hat Ermittlungen eingeleitet.

Brutaler Überfall in Haan: 22-Jähriger von Gruppe Jugendlicher beraubt und verletzt

In einer besorgniserregenden Nacht in Haan wurde ein 22-jähriger Mann aus Solingen Opfer eines Überfalls. Laut Polizeiangaben wurde der junge Mann von einer Gruppe von etwa sieben Jugendlichen angegriffen, beraubt und verletzt. Der Vorfall ereignete sich in der Bahnstraße in Haan gegen 00: 15 Uhr.

Alarmierte Einsatzkräfte trafen den 22-jährigen Solinger vor Ort an. Er berichtete, dass er von der Gruppe ohne ersichtlichen Grund angegriffen und seines Portemonnaies sowie seines Handys beraubt wurde. Durch Schläge und Tritte wurde er leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Erste Ermittlungen vor Ort zeigten, dass es zwischen dem Opfer und der unbekannten Gruppe zuvor zu einem verbalen Streit gekommen war, der dann in den gewalttätigen Übergriff mündete. Ein Ermittlungsverfahren wurde daraufhin eingeleitet.

Trotz einer umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die flüchtigen Tatverdächtigen, die zwischen 16 und 18 Jahre alt und mit einem "südländischen Erscheinungsbild" beschrieben wurden, nicht mehr im Umfeld aufgespürt werden.

Die Kriminalpolizei hat nun die weitere Bearbeitung des Falls übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der Tatverdächtigen machen können, sich dringend bei der Polizei Haan unter der Telefonnummer 02129 / 9328 6480 zu melden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Mittwoch, 27 September 2023

Alternative-Presse.de Unterstützen

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage