Alternative-Presse.de braucht Ihre Unterstützung!


Putin: NATO-Beitritt Finnlands „wird zu einer Bedrohung für Russland“

Putin: NATO-Beitritt Finnlands „wird zu einer Bedrohung für Russland“


Der Kreml kündigt an, dass die Absicht Finnlands, der NATO beizutreten, eine direkte Bedrohung für Russland darstellt, und beabsichtigt, mit „notwendigen Maßnahmen“ zu reagieren.

Putin: NATO-Beitritt Finnlands „wird zu einer Bedrohung für Russland“

Der Kreml sagte am Donnerstag, Finnlands Absicht, der NATO beizutreten, stelle eine direkte Bedrohung für Russland dar und werde Europa schwächen und weniger sicher machen.

„Der NATO-Beitritt Finnlands wird zu einer Bedrohung für Russland“, sagte der Pressesprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Dmitri Peskow, gegenüber russischen Medien. "Die nächste Nato-Erweiterung macht unseren Kontinent nicht stabiler und sicherer."

„All dies wird natürlich zu Elementen für eine spezielle Analyse und Entwicklung der notwendigen Maßnahmen, um die Situation auszugleichen und unsere Sicherheit zu gewährleisten“, sagte er.

Die Erklärung Russlands kam als Antwort auf die Forderung des finnischen Gesetzgebers, dass die Regierung des Landes „unverzüglich“ mit dem Beitrittsprozess zur NATO beginnen solle, berichtete Fox News .

Die finnischen Führer sagten, dass die NATO-Mitgliedschaft für die Sicherheit ihres Landes nach der anhaltenden russischen Invasion in der Ukraine von entscheidender Bedeutung sei.

Finnland, das an Russland grenzt und 1939 von der Sowjetunion überfallen wurde, spricht seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar über einen NATO-Beitritt . Schweden hat ähnliche Annäherungsversuche an das Militärbündnis der 30 Nationen unternommen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Kremlin.ru, CC-BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=64864614


Donnerstag, 12 Mai 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage