Alternative-Presse.de braucht Ihre Unterstützung!


Greta bekommt die Ehrendoktorwürde - in Theologie

Greta bekommt die Ehrendoktorwürde - in Theologie


Die theologische Fakultät der Universität Helsinki wird Greta Thunberg die Ehrendoktorwürde verleihen. In diesem Jahr sollen 30 »hochverdienstvolle Persönlichkeiten aus aller Welt« zu Ehrendoktorwürden kommen.

Greta bekommt die Ehrendoktorwürde - in Theologie

Um Greta Thunberg ist es still geworden. Erst liefen ihr und den anderen Klimawandel-Gestalten und -Propheten die Corona-P(l)andemie den Rang ab und als sich abzeichnete, dass die auch langsam abebbte, schufen die Medien schnell den Begriff des angeblichen »russischen Angriffskriegs« gegen die Ukraine. Da war es wieder Essig für Greta, um in den Fokus der Öffentlichkeit zurückzukehren.

Zum Glück für Greta und der hinter ihr stehenden viel Geld generierenden Maschinerie gibt es aber noch die eine oder andere Institution, die in ihrer Ausrichtung nicht minder seltsam agiert als die am Asperger-Syndrom leidende junge Frau aus Schweden. Sie selbst wurde jüngst dadurch auffällig, dass sie – die Ikone des Energiewandels – gegen den Ausbau von Windkraftwerken in Nordeuropa demonstrierte. Weil nämlich, man lese und staune, bei dem Bau von Windkraftwerken zu viel Boden in Relation zur Energiegewinnung eines solchen Kraftwerks verloren ginge; sagt Greta.

Jetzt aber darf sich Greta über eine unerwartete Auszeichnung freuen: die theologische Fakultät der Universität Helsinki wird Greta Thunberg die Ehrendoktorwürde verleihen, berichtet Hufvudstadsbladet. Die Universität beabsichtige, im »Jubiläumsjahr der Förderung« 30 »hochverdienstvolle Persönlichkeiten aus aller Welt« zu Ehrendoktorwürden kommen zu lassen. Eine der Glücklichen ist die schwedische Klimaprophetin Greta Thunberg. Dass nun gerade die theologische Fakultät für die Berufung zuständig ist, schmälert die Witze um die »Heilige Greta« sicher nicht.


Autor: Freie Welt
Bild Quelle: friatider.se


Donnerstag, 23 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Freie Welt

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage