Alternative-Presse.de braucht Ihre Unterstützung!


Slowakei liefert erste MiG-29-Jets an die Ukraine - Bündnis mit Polen zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte

Slowakei liefert erste MiG-29-Jets an die Ukraine - Bündnis mit Polen zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte


Die restlichen Flugzeuge sollen in den kommenden Wochen ausgeliefert werden, wie das Ministerium mitteilte. Die Slowakei plant insgesamt die Lieferung von 13 Kampfjets aus sowjetischer Fertigung.

Slowakei liefert erste MiG-29-Jets an die Ukraine - Bündnis mit Polen zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte

Die Entscheidung der Slowakei, Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern, kommt zu einer Zeit, in der das Land von russischen Truppen bedroht wird. Die Ukraine kämpft seit 2014 gegen prorussische Separatisten in der Ostukraine. In den letzten Wochen hat Russland seine Truppen an der Grenze zur Ukraine verstärkt, was Besorgnis in der internationalen Gemeinschaft ausgelöst hat.

Die slowakischen MiG-29-Jets sind in der Lage, Luftangriffe durchzuführen und können auch zur Luftverteidigung eingesetzt werden. Mit dieser Lieferung wird die ukrainische Luftwaffe ihre Fähigkeit zur Verteidigung gegen mögliche Luftangriffe verbessern. Die slowakischen Kampfjets werden auch helfen, die ukrainischen Streitkräfte im Konflikt mit prorussischen Separatisten zu unterstützen.

Die Lieferung der Kampfjets ist auch ein Zeichen der Solidarität der Slowakei mit der Ukraine. Die Slowakei hat in der Vergangenheit ihre Unterstützung für die Ukraine zum Ausdruck gebracht und diese Lieferung ist ein weiterer Schritt in dieser Richtung. Die Entscheidung der Slowakei, Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern, zeigt auch das Engagement des Landes für die NATO und ihre Bündnispartner.

Die Slowakei hat sich vergangene Woche dem NATO-Mitglied Polen angeschlossen, das ebenfalls Kampfflugzeuge an die Ukraine übergeben will. Die NATO hat ihre Unterstützung für die Ukraine in der aktuellen Krise bekräftigt und ihre Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, bei der Stärkung der Verteidigungsfähigkeiten der Ukraine zu helfen.

Insgesamt zeigt die Lieferung der Kampfjets durch die Slowakei an die Ukraine, dass die internationale Gemeinschaft bereit ist, die Ukraine in ihrer Auseinandersetzung mit Russland zu unterstützen. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit und Stabilität in der Region zu gewährleisten und ein starkes Signal an Russland zu senden, dass seine aggressive Haltung nicht toleriert wird.


Autor: Bernd Geiger
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 23 März 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Bernd Geiger

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage