Meinungsfreiheit und kritischer Journalismus kosten Geld
Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.
Danke!

Spenden via PayPal

Weitere Informationen und Möglichkeiten finden Sie hier.

Gewalttätige Messerattacke durch Migrant in Wien: Zwei Männer verletzt

Gewalttätige Messerattacke durch Migrant in Wien: Zwei Männer verletzt


Ein 38-jähriger Marokkaner verletzt zwei Männer mit einem Kampfmesser vor einem Lokal in Wien. Nach einer kurzen Flucht wurde der Angreifer von der Polizei festgenommen.

Gewalttätige Messerattacke durch Migrant in Wien: Zwei Männer verletzt

In einer erschütternden Nacht in Wien ereignete sich ein gewalttätiger Vorfall, der die Stadt in Unruhe versetzt hat. Ein 38-jähriger Mann aus Marokko griff in der Nacht auf Sonntag zwei Männer mit einem Kampfmesser an. Der Angriff fand vor einem Lokal am Wiener Neubaugürtel statt und führte zu schweren Verletzungen bei den Opfern.

Der Vorfall begann im Inneren des Lokals, wo der Täter mehrere Gäste beschuldigte, sein Handy gestohlen zu haben. Der Streit eskalierte und verlagerte sich schließlich nach draußen. Dort kam es zuerst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 38-Jährigen und dem Lokalbesitzer. Als ein Gast versuchte, zwischen den Streitenden zu schlichten, griff der Angreifer beide Männer mit dem Messer an. Der Gast erlitt dabei eine Stichverletzung im Oberkörperbereich, während der Lokalbesitzer eine Schnittwunde an der Hand davontrug.

Die Verletzten wurden sofort von der Berufsrettung Wien versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Täter versuchte zu fliehen, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei in der Goldschlagstraße festgenommen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Polizei Wien


Sonntag, 19 November 2023

Alternative-Presse.de Unterstützen

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage