Peace Now hängt ein Schild mit der PLO-Flagge in Tel Aviv
Die israelische Gruppe des linken Flügels hängt im Zentrum von Tel Aviv ein Schild mit der Aufschrift: „Willkommen in den beiden Staaten, die wir am meisten lieben“ – mit der PLO-Flagge.

Die linksextreme Organisation Peace Now hat am Montagmorgen vor dem ersten Besuch von Präsident Joe Biden in Israel seit seinem Amtsantritt im Januar 2021 ein riesiges Schild im Zentrum von Tel Aviv aufgehängt.
Das Schild zeigt die israelische Flagge neben einer Flagge der Palästinensischen Befreiungsorganisation und lautet: „Präsident Biden, willkommen in den beiden Staaten, die wir am meisten lieben.“
Ein Sprecher von Peace Now sagte am Montag in einer Erklärung: „Wir begrüßen Präsident Biden, einen wahren Freund Israels, und danken ihm für seine Bemühungen, die Interessen Israels voranzubringen und Israel zu stärken.“
„Das Schild, das wir aufgehängt haben, erinnert den Präsidenten, einen starken Befürworter zweier Staaten, daran, dass ein palästinensischer Staat zuallererst in unserem Interesse als Israelis liegt und die Region ohne Frieden zwischen uns niemals eine gute Zukunft haben kann unsere palästinensischen Nachbarn."
„Jede Zeit ist ein guter Zeitpunkt, um das Richtige für den Staat Israel zu tun, und nachdem Lapid mit Mahmoud Abbas und den Führern der Region gesprochen hat, besteht der nächste notwendige Schritt darin, Verhandlungen aufzunehmen. Sehr geehrter Herr Präsident, willkommen bei den beiden Staaten, die wir am meisten lieben. Dies ist Ihre Zeit, um gemeinsam mit den beiden Führern zu handeln, um die Vision in die Realität umzusetzen.“
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv
Mittwoch, 13 Juli 2022