Alternative-Presse.de braucht Ihre Unterstützung!


Liebe Leser von Alternative-Presse.de,

Um Ihnen stets freien Zugang zu unseren Artikeln zu gewährleisten, bitten wir um Ihre Unterstützung. Jede Spende, ob groß oder klein, trägt dazu bei. Herzlichen Dank!

Ihr Team von Alternative-Presse.de

Spenden via PayPal

Weitere Informationen finden sie hier...

Hamas besucht nach jahrzehntelanger Zerwürfnis mit Assad Syrien

Hamas besucht nach jahrzehntelanger Zerwürfnis mit Assad Syrien


Eine Delegation der im Gazastreifen ansässigen Terrorgruppe reist heute nach Damaskus

Hamas besucht nach jahrzehntelanger Zerwürfnis mit Assad Syrien

Eine Delegation der Hamas wird heute Damaskus besuchen, der erste nach einem jahrzehntelangen Bruch, der durch den Ausbruch des blutigen Bürgerkriegs in Syrien ausgelöst wurde, berichtete Reuters .

Die im Gazastreifen ansässige Terrorgruppe feierte letzten Monat ihre sich neu erwärmenden Beziehungen zum syrischen Regime von Bashar al-Assad als „einen Dienst an der [palästinensischen] Nation“.

Die Hamas unterstützte öffentlich die Proteste von 2011 gegen Assad, die Teil der breiteren Proteste des Arabischen Frühlings waren, und räumte 2012 ihr Hauptquartier in der syrischen Hauptstadt.

„Diese Normalisierung der Beziehungen kommt sowohl der Hamas als auch dem Assad-Regime unmittelbar zugute“, erklärte der Nahost-Korrespondent von i24NEWS, Ariel Oseran.

„Für Syrien könnten erneuerte Beziehungen zur Hamas dazu beitragen, den Status des Assad-Regimes als wichtiger Akteur in der palästinensischen Sache wiederherzustellen, wie es vor 2011 war.

„Die Hamas hofft, ihre Beziehungen zur syrischen Regierung zu stärken und der jüngsten Normalisierung der Beziehungen zwischen den arabischen Ländern und Israel entgegenzuwirken und die Widerstandsachse zu konsolidieren, zu der die Hisbollah und der Iran gehören“, fuhr Oseran fort.

Es wird angenommen, dass diese „Widerstandsachse“ gegen Israel eine Rolle bei der Wiederherstellung der Beziehungen zwischen der Hamas und dem Assad-Regime gespielt hat. Neben der radikalen schiitischen Gruppe Hisbollah im Libanon umfasst die Achse den vom Iran unterstützten Islamischen Dschihad, eine weitere Terrorgruppe, die im Gazastreifen aktiv ist.

Klicken Sie hier für eine Erklärung zu den extremistischen Gruppen in Gaza.

Trotz des bevorstehenden Treffens zwischen der Hamas und dem Assad-Regime weigert sich Damaskus immer noch, das Büro der Terrorgruppe in der syrischen Hauptstadt wieder zu eröffnen.

„Beide Seiten werden lange brauchen, um das Vertrauen des anderen zurückzugewinnen“, fügte Oseran hinzu.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Kremlin.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=64231891


Mittwoch, 19 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage