Der Westen erklärte Russland den „totalen Krieg“, sagt Lawrow

Der Westen erklärte Russland den „totalen Krieg“, sagt Lawrow


Der russische Außenminister Sergej Lawrow beschuldigte am Freitag die westlichen Länder, einen „totalen Krieg“ gegen Russland und sein Volk und seine Kultur zu führen, während Moskau seinen verheerenden Krieg in der Ukraine fortsetzt .

Der Westen erklärte Russland den „totalen Krieg“, sagt Lawrow

„Der Westen hat uns, der ganzen russischen Welt, den Krieg erklärt. Die Kultur, Russland und alles, was mit unserem Land zu tun hat, aufzuheben, erreicht bereits den Punkt der Absurdität“, sagte Lawrow bei einem Ministertreffen.

Er warf dem Westen vor, russische Schriftsteller, Komponisten und andere Kulturschaffende zu verbieten.

„Man kann mit Sicherheit sagen, dass uns diese Situation noch lange begleiten wird“, fügte er hinzu.

Laut Lawrow verdoppeln, verdreifachen, vervierfachen Washington und seine Satelliten ihre Bemühungen, unser Land einzudämmen.

Er sagte, sie „nutzen die breiteste Palette von Instrumenten – von einseitigen Wirtschaftssanktionen bis hin zu durch und durch falscher Propaganda im globalen Medienraum“.

„In vielen westlichen Ländern hat die alltägliche Russophobie eine beispiellose Natur angenommen und wird zu unserem großen Bedauern von Regierungskreisen in einer Reihe von Ländern gefördert“, sagte Lawrow.

Westliche Hauptstädte haben Moskau mit beispiellosen Sanktionen geschlagen, nachdem Präsident Wladimir Putin am 24. Februar in die Ukraine einmarschiert war.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Tobias Kleinschmidt - https://securityconference.org/mediathek/asset/sergey-v-lavrov-1206-01-02-2014/, CC BY 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30975973


Samstag, 28 Mai 2022

Spenden Sie für noch mehr Kritische Berichterstattung und unterstützen Sie Alternative-Presse.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von alternative-presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Kontoinhaber: ADC-Bildungswerk e.V.
IBAN: DE34100500000190376783
Verwendungszweck: alternative-presse.de

oder direkt an den Herausgeber !!nicht Absetzbar!!

Kontoinhaber: Andreas Krüger

IBAN: DE27100700240132195900


Betrag Unterstützung via Paypal
Alternative-Presse.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage