Als die Spannungen zunehmen, entsenden die USA F22 nach Osteuropa

Als die Spannungen zunehmen, entsenden die USA F22 nach Osteuropa


Mit dem Krieg in der Ukraine in einer kritischen Phase könnten die Spannungen in den Ländern unter dem Einfluss der ehemaligen Sowjetunion nicht viel größer werden. Da die ukrainischen Streitkräfte Druck auf Putins Generäle ausüben, ist die Spannung an der Ostflanke der NATO zu spüren.

Als die Spannungen zunehmen, entsenden die USA F22 nach Osteuropa

Die NATO hat alle lokalen Einheiten ihrer alliierten Nation gestärkt. Die jüngsten Einsätze in ganz Europa zeigen italienische, kanadische, spanische und US-Streitkräfte, die alle um verschiedene Länder rotieren, die eine gemeinsame Grenze mit Russland und der Ukraine haben.

 

Diese Einsätze haben einige der fortschrittlichsten und leistungsfähigsten Einheiten des US-Militärs gezeigt. Während es vor einigen Jahren sehr selten war, sogenannte Flugzeuge der 5. Generation auf Stützpunkten in Europa eingesetzt zu sehen, wurden im vergangenen Jahr F35 in Rumänien und Polen und F22 in ganz Polen und Norwegen eingesetzt.

Seit letztem Februar haben die USA ihre Haltung gegenüber dem kürzlich evakuierten Afghanistan geändert, um mit den anhaltenden Spannungen fertig zu werden, die durch die russische Aggression verursacht werden.

Am 5. August landeten 12 F22 Raptors auf der Lask Air Force Base in der Nähe von Lodz, Polen. Die Raptors, die zum 90. Jagdgeschwader gehören, haben ihren Stützpunkt in der Elmendorf Joint Base Alaska und tragen den Spitznamen „Die Würfelmänner“.

Ihre Aufgabe ist es, die NATO-Mission „Air Shielding“ zu übernehmen, die den Luftraum der NATO-Verbündeten vor russischen Bedrohungen schützen soll.

Die Entsendung von F22 nach Polen ist eine bedeutende Machtdemonstration seitens der USA. Diese Flugzeuge werden von den meisten Experten als die besten Kampfflugzeuge der Welt angesehen, ihre Platzierung in Polen soll das Engagement der USA und der NATO zur Verteidigung der alliierten Nationen vor der Möglichkeit einer russischen Invasion demonstrieren.

Während in Polen die „Dicemen“ keine Zeit damit verschwendet haben, die Nachbarschaft kennenzulernen, hat die F22-Raptor-Staffel nicht nur mit der polnischen Luftwaffe, sondern auch mit 10 anderen alliierten Nationen trainiert. Dies ist eine konzentrierte Anstrengung, die Fähigkeit der Raptors zu verbessern, so nahtlos wie möglich innerhalb der vielseitigen Streitmacht der NATO zusammenzuarbeiten.

Darüber hinaus wurden diese Flugzeuge in den letzten Monaten seit ihrem Einsatz in Lask auch an verschiedenen anderen Orten in Europa wie Norwegen und den Niederlanden eingesetzt. Dies wurde getan, um sicherzustellen, dass sie im gesamten europäischen Theater operieren können.

Als der USAF-Kommandant der Abteilung gefragt wurde, wie lange die F22 in Polen bleiben werden, war seine Antwort „So lange sie müssen“. Es scheint, dass die USA und ihre Verbündeten nach den scheinbar unerwarteten Aktionen Russlands kein Risiko eingehen. Mit Raptors, die Polens Himmel verteidigen, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie die beste Verteidigung haben, die man sich wünschen kann.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 17 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage