Alternative-Presse.de braucht Ihre Unterstützung!


Ilhan Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses entfernt

Ilhan Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses entfernt


Die demokratische Kongressabgeordnete Ilhan Omar wurde von den Republikanern des Repräsentantenhauses aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten entfernt, berichteten mehrere Quellen am Donnerstag.

Ilhan Omar aus dem Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses entfernt

Republikaner im Kongress argumentierten, dass die Kongressabgeordnete aus Minnesota aufgrund von Aussagen, die sie in der Vergangenheit von beiden Parteien als antisemitisch bezeichnet habe, nicht im Ausschuss tätig sein sollte , berichtete CNN. Solche Aussagen, die sie machte, bezogen sich auf Israel.

Dies kommt daher, dass der Sprecher des Repräsentantenhauses , Kevin McCarthy , den demokratischen Kongressabgeordneten Eric Swalwell und Adam Schiff Sitze im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses verweigerte, heißt es in dem Bericht auch.

Als McCarthy von den neuen Aufgaben erfuhr, sagte er Reportern: „Oh, jetzt können wir sie abwählen“, so ein Bericht von The Hill . McCarthy versprach vor zwei Jahren, dass er Omar aus dem Ausschuss entfernen würde, wenn er die Chance dazu hätte.

Die Republikanerin Marjorie Taylor Greene hat stattdessen neue Ausschussaufgaben für den US-Kongress erhalten.

Aussagen des Kongressabgeordneten Max Miller
„Mit ihrer oft wiederholten antisemitischen und antiisraelischen Rhetorik hat die Kongressabgeordnete Omar gezeigt, dass sie nicht die objektive Denkweise hat, die angemessen ist, um die Vereinigten Staaten in diesem wichtigen Ausschuss zu vertreten“, sagte GOP-Kongressabgeordneter Max Miller, der auch die Resolution zur Absetzung von Omar vorstellte aus ihrer Position. Die Republikaner des Repräsentantenhauses brachten die Resolution mit 218 zu 209 Stimmen vor, berichtete The Hill .

„Mit ihrer oft wiederholten antisemitischen und antiisraelischen Rhetorik hat die Kongressabgeordnete Omar gezeigt, dass sie nicht die objektive Denkweise hat, die angemessen ist, um die Vereinigten Staaten in diesem wichtigen Ausschuss zu vertreten.“

Max Müller
Miller erklärte auch, dass Omar, seit sie Mitglied des Kongresses geworden ist, „antisemitische Tropen verbreitet und antiisraelische Rhetorik verbreitet hat, was sie ungeeignet macht, die amerikanische Außenpolitik im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des Repräsentantenhauses objektiv zu lenken“. Er warf dem Politiker aus Minnesota auch vor, die Beziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Staaten zu untergraben.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Lorie Shaull - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=52090097


Donnerstag, 02 Februar 2023

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir, der gemeinnützige Verein hinter einer Nachrichtenwebseite, brauchen Ihre Hilfe, um unsere Arbeit fortzusetzen und unsere Vision einer unabhängigen, qualitativ hochwertigen Berichterstattung aufrechtzuerhalten.

Seit vielen Jahren haben wir uns zum Ziel gesetzt, unseren Leserinnen und Lesern eine umfassende Berichterstattung zu bieten, die von journalistischer Integrität und Unabhängigkeit geprägt ist. Wir glauben, dass es in einer Demokratie von entscheidender Bedeutung ist, eine breite Palette an Informationen zu haben, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Trotz unserer unabhängigen Ausrichtung sind wir auf Spenden angewiesen, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wir haben keine finanziellen Interessen und erhalten keine Unterstützung von großen Konzernen oder politischen Gruppierungen. Das bedeutet jedoch auch, dass wir nicht die Mittel haben, um alle Kosten zu decken, die mit dem Betrieb einer Nachrichtenwebseite einhergehen.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Jeder Beitrag, den Sie leisten können, ist wichtig und hilft uns, unsere Arbeit fortzusetzen. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Redaktion weiterhin unabhängig und frei von wirtschaftlichen Interessen arbeiten kann.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre großzügige Unterstützung und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Gemeinsam können wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass eine unabhängige Berichterstattung auch in Zukunft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de


empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage