Tennisstar Djokovic will sich nicht impfen lassen

Tennisstar Djokovic will sich nicht impfen lassen


Dass er dadurch womöglich weitere Turniere verpasse, nehme er in Kauf.

Tennisstar Djokovic will sich nicht impfen lassen

Der serbische Tennisstar, der im Januar aufgrund seiner fehlenden Corona-Impfung kein Visum für Australien erhalten und dadurch die Australian Open verpasst hatte, habe der BBC ein Interview gegeben. Dort habe die langjährige Nummer eins der Weltrangliste seine grundsätzliche Haltung zu dem Thema erläutert und gesagt, er werde „zukünftige Tennistrophäen lieber verpassen, als gezwungen zu sein, einen Covid-Impfstoff zu bekommen“. Weiter habe Novak Djokovic gesagt: „Ich bin nie gegen Impfungen gewesen. Aber ich habe immer die Freiheit unterstützt, dass jeder selbst entscheiden könne, was er seinem Körper zuführt.“ Die Frage, ob er die Teilnahme an Wettbewerben wie Wimbledon und den French Open wegen seiner Haltung zum Impfstoff opfern würde, habe er unmissverständlich beantwortet: „Ja, das ist der Preis, den ich bereit bin zu zahlen.“


Autor: Redaktion
Bild Quelle: By Carine06 from UK - Novak Djokovic, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73728583


Dienstag, 15 Februar 2022

Spenden Sie für noch mehr Kritische Berichterstattung und unterstützen Sie Alternative-Presse.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von alternative-presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Kontoinhaber: ADC-Bildungswerk e.V.
IBAN: DE34100500000190376783
Verwendungszweck: alternative-presse.de

oder direkt an den Herausgeber !!nicht Absetzbar!!

Kontoinhaber: Andreas Krüger

IBAN: DE27100700240132195900


Betrag Unterstützung via Paypal
Alternative-Presse.de mit beliebigem Betrag unterstützen
 
Kleines Förderabo für 5 Euro monatlich
 
Normales Förderabo für 15 Euro monatlich
 
Jährliches Förderabo für 70 Euro im Jahr

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage