Erdogan droht wieder mit Blockade der NATO-Erweiterung

Erdogan droht wieder mit Blockade der NATO-Erweiterung


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat erneut mit der Blockade der Norderweiterung der NATO um Schweden und Finnland gedroht

Erdogan droht wieder mit Blockade der NATO-Erweiterung

Er wolle daran erinnern, dass die Türkei den "Prozess einfrieren" werde, wenn gestellte Bedingungen nicht erfüllt würden, habe Erdogan gesagt. Erdogan hätte bereits zuvor schon angedroht, die Beitrittsprotokolle dem türkischen Parlament nicht vorzulegen.

Ankara hatte bekanntlich den Beitrittsprozess als einziges NATO-Mitglied zunächst blockiert und diese Haltung unter anderem mit der angeblichen Unterstützung Schwedens und Finnlands von "Terrororganisationen" begründet. Nach einer schriftlichen Erklärung der beiden Länder habe die Türkei Ende Juni ihren Widerstand zumindest vorerst aufgegeben.

Erdogan habe daraufhin erklärt, Schweden hätte die Auslieferung von mehr als 70 "Terroristen" versprochen. In dem offiziellen Dokument sei das allerdings so nicht festgehalten worden. Die drei Länder hätten aber erklärt, unter anderem Abschiebungen erleichtern zu wollen. Aus Schweden habe es aber geheißen, schwedische Staatsbürger würden nicht ausgeliefert. 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Dienstag, 19 Juli 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von Alternative-Presse.de

für 2023 fallen kosten von 4.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 16% erhalten.

16%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de

Bitcoin:
bc1qv54pdwlzuzl9pfz4d58q30l3n7z0f7p8q6h8wv

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage