Muslime greifen Polio-Impfteam an, vier Tote
Wir haben das in der Vergangenheit oft gesehen. Acht Polio-Arbeiter wurden im Februar 2022 in Afghanistan ermordet . Ein pakistanischer muslimischer Geistlicher sagte, dass Polio-Impfungen unislamisch seien . Und in Nigeria wurde ein muslimischer Geistlicher verhaftet, weil er eine Rolle bei der Ermordung von Polioarbeitern gespielt hatte.

Der Polio-Impfstoff wird oft als westliche Verschwörung der Ungläubigen zur Sterilisierung muslimischer Kinder angesehen.
Aus diesem Grund ist das beste Wort für die Menschen, die dies getan haben, „Muslime“, weil sie von islamischen Überzeugungen und den damit verbundenen Annahmen motiviert und geleitet wurden, diese Polioarbeiter zu töten.
Ein Polio-Impfteam wurde am Freitag in der pakistanischen Provinz Khyber Pakhtunkhwa von unbekannten Terroristen beschossen. Aus diesem Grund wurden 4 Polizisten, die in der Sicherheit des Polio-Teams stationiert waren, getötet und zwei verletzt.
Beamte sagten, der Vorfall habe sich in der Gegend von Gul Iman im Bezirk Tank ereignet. Ein Polizeiwagen mit einem Polio-Impfteam, das von Tür zu Tür ging, wurde von den Angreifern angegriffen.
In vielen Gebieten Pakistans sind die Menschen gegen die Polio-Impfung. Sie glauben, dass Polio-Tropfen bei Menschen Unfruchtbarkeit verursachen. Obwohl die Regierung versucht hat, den Menschen zu erklären, dass diese Kampagne zu ihrer eigenen Sicherheit dient.
Einheimische sagten, dass ein Schusswechsel zwischen der Polizei und den Angreifern lange andauerte. Bisher hat noch keine Gruppe offiziell die Verantwortung für den Angriff übernommen …
Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter
Dienstag, 13 September 2022