Muslime stürmen während des Gebets Kirche, beginnen zu schießen, entführen katholischen Priester

Muslime stürmen während des Gebets Kirche, beginnen zu schießen, entführen katholischen Priester


Katholischer Priester während Anbetungsgebeten in Enugu entführt.

Muslime stürmen während des Gebets Kirche, beginnen zu schießen, entführen katholischen Priester

Der Pfarrer der St. Jude's Catholic Church in Eburummiri, Ibagwa-Aka, Igbo-Eze South Local Government Area des Bundesstaates Enugu, Rev. Fr. Victor Ishiwu wurde in den frühen Morgenstunden des Samstags angeblich entführt, als er Anbetungsgebete abhielt.

Vanguard stellte fest, dass die Entführer nach Mitternacht den Anbetungsplatz stürmten und sporadisch in die Luft schossen.

Es wurde weiter erfahren, dass die Anbeter, einschließlich Fr. Ishiwu, aus Sicherheitsgründen geflüchtet und an verschiedene Orte verteilt.

Laut einem Augenzeugenbericht verfolgten die Entführer, die angeblich Pidgin-Englisch und Fulani-Sprachen sprachen, den Geistlichen zum Pfarrhaus und drohten, kirchliche Einrichtungen niederzubrennen, wenn er sich weigerte, herauszukommen.

Als der Geistliche sich weigerte, ihrer Warnung Folge zu leisten, wurde ferner bekannt, dass die Entführer angeblich durch die aufgeschnittene Kirchenkapelle in das Pfarrhaus eindrangen.

Sie sollen den Geistlichen an einen unbekannten Ort gebracht haben, als sie sich Zugang zu seinem Versteck im Pfarrhaus verschafften.

Als er kontaktiert wurde, sagte der Sprecher des Enugu State Police Command, Daniel Ndukwe, dass er noch keinen detaillierten Bericht über den Vorfall erhalten habe….


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 25 November 2022

Die Adventswochen und Weihnachten sind traditionell in Deutschland Zeiten des Spendens.

Wir möchten an die Großherzigkeit unserer Leser appellieren und darum bitten, uns mit einer Adventsgabe zu unterstützen, um die laufenden Kosten für Technik, Server usw. und weitere Kosten tragen zu  können. 

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von Alternative-Presse.de

für 2023 fallen kosten von 4.730€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 16% erhalten.

16%

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Spenden via PayPal

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von Alternative-Presse.de können von der Steuer abgesetzt werden.
Für Fragen und Spendenquittungen: info@Alternative-Presse.de

Bitcoin:
bc1qv54pdwlzuzl9pfz4d58q30l3n7z0f7p8q6h8wv

empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage